Willkommen in Biot




Biot wurde bereits zur Römerzeit erstmals urkundlich erwähnt und man erkennt noch heute, dass das alte Dorf, le vieux village, bereits eine ganze Menge erlebt hat. Der historische Altstadt-Kern ist heute Schauplatz des typischen Dorflebens im Süden Frankreichs und in der Sommersaison ein beliebter Ort für Touristen. Dabei wurde Biot gleichzeitig vom Massentourismus verschont und konnte dadurch seine Individualität wahren. Kein Wunder, dass der beliebte Michelin-Führer Biot zu einem der "schönsten Abstecher Frankreichs" ernannt hat.


Die einzigartige Lage im Herzen der Cote d'Azur

Biot befindet sich innerhalb des Dreiecks Cannes-Nizza-Grasse und ist durch seine Nähe zum Mittelmeer auch sehr gut als Station für einen Badeurlaub geeignet. Die Parfüm-Stadt Grasse, Cannes und auch Nizza, die Präfektur des Departments 'Alpes-Maritimes', sind mit dem Auto bequem innerhalb einer halben Stunde zu erreichen. Nicht zu vergessen die römische Hafenstadt Antibes, die heute den größten Jachthafen Europas beherbergt und nur ca. 10 Autominuten entfernt ist.




Klein, romantisch und doch groß genug

Ganz gleich ob man einen Spaziergang am Strand, in einem der nahegelegenden Parks oder am Ufer der Brague unternimmt; alles ist zu Fuß, mit dem Bus oder mit dem Auto innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Man kann den Tag aber auch einfach im Dorf genießen, am besten auf einem der zahlreichen Plätze oder auf der Terasse einer Bar oder eines Restaurants.
Wer etwas mehr unternehmen möchte, kann die Museen in Biot oder Antibes besuchen, einen Auflug in den nahe gelegenen Wasserpark "Marineland" unternehmen oder im und um das Dorf herum eine Glasbläserei besichtigen. Die französischen Seealpen sind ein ideales Ziel für Wanderungen oder im Winter zum Skilaufen. Sie sind mit dem Auto in etwa eineinhalb Stunden erreichbar.
In und um Biot findet man alles, was man für einen erholsamen und ereignisreichen Urlaub benötigt - das ganze Jahr über.
Auf der nächsten Seite (Tourismus) haben wir nützliche Informationen und einige Links für einen Aufenthalt in Biot und Umgebung zusammengestellt. Bitte beachten Sie auch den Veranstaltungskalender am Ende der Seite, sowie die offizielle Seite der Gemeinde Biot.





Kontakt: studio@biot06.com , Telefon: +33 4 93 65 70 28 Seitenanfang